Dienstag, 26. Juli 2022

Teil 4....die Waffenschmiede....

Ich bin nicht mehr alleine, wer haette das gedacht. Wie das kam....???

Ihr erinnert euch noch an die Huette. Nun ich ging hinein, mit meinem Gewehr im anschlag. Tastete mich langsam vorwaerts, von Zimmer zu Zimmer....alles war verfallen und verrottet. Kein Strom, kein Wasser, nicht's anderes war zu erwarten. Kein Toter, das war echt ein Lichtblick, noch mehr Leichen ertrag ich heute nicht. Nur Krieg ist schlimmer....wenn See'n und Baeche sich in rotes Wasser verwandeln und man alle Schritt ueber Leichen stolpert. Ein Alptraum....aber dieser Alptraum hier und jetzt, ist auch echt und unendlich.....der Krieg ist endlich....soviel zum Unterschied, die Apokalypse....setzt mir echt zu....ich koennt mal Urlaub vertragen...."Sie wollen mal weit weit weg??? Dann fliegen sie Aeroline...ab in die Suedsee....wie waere es mit einer Insel, nur sie und ihre Lieben...." innerlich musste ich lachen, ausserlich konnte ich es schon lange nicht mehr.....sprichwoertlich; ist mir das Lachen vergangen!!! Und wer noch weinen kann der weint....und das bitterlich.
Die Dunkelheit brach herein und ich machte mir Feuer....ich hatte mir irgendetwas geschossen....keine Ahnung was....es atmete und lief auf vier Beinen. Keine Ahnung ob ich das vertrage, hauptsache was zwischen den Zaehnen....irgendwann vielen mir die Augen zu....das maschieren kostet Kraft. Das Schicksal scheint immer noch seine Spielchen zu spielen....maches ist absonderlich aber irgendwie wird es dann, richtig gut. 

Ich weiss nur noch, ich bin bei Morgengrauen erwacht und hatte ein kaltes Stueck Stahl an der Schlaefe....ich war also nicht mehr allein...ausser eine Ratte hatte inzwischen gelernt auf zwei Beinen zu stehen und einen Colt zu halten.....hier steht die Frage; ist die Ratte 2 beinig???....nicht nur das, sie war sogar weiblich....ich hatte schon Jahre keine lebendige Frau gesehen....geschweige das sie mir so nahe kam. Wir kamen uns naeher....und liefen ab jetzt zu zweit.....sie sagte sie hiesse Marley....sie hat sich ihr Haar kurzgeschorren, somit konzentrierte sich alles auf ihr Gesicht, sie war bestimmt mal sehr schoen....das konnte man erahnen. Ihre Narben trug sie mit Stolz und ihre Augen leuchteten so unglaublich....sie war voller Leben und so unendlicher voller Trauer. Manchmal wenn wir dicht beieinander sassen....weinte sie einfach....einfach so.....der Schmerz war unertraeglich....dann nahm ich sie in den Arm und dann sehr langsam beruhigte sie sich wieder.....

Gruss euer Marko Leopold / Fidibus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen