Mittwoch, 6. Juli 2022

alone and only.... child

Ich habe nie verstanden warum Menschen sich festhalten zum Abschied.
Sie nennen es 'Umarmung'.....es ist Ausdruck eines Gefuehl's....vielleicht sogar mehr als ein Gefuehl. Traurig und eine einsaetzende Sehnsucht. Sowas wie Sehnsucht kann sehr frueh einsetzen. Schon bevor jemand weg ist.....danach wird es nur schlimmer.....es gibt viele .....weh's....Heimweh oder das Gegenteil davon, Fernweh. Das sind auch Sehnsuechte. O.k., es gibt auch das Auaweh....das ist aber reiner Schmerz. 
Mit reinem Schmerz meine ich, eine echte Verletzung oder Wunde. Physisch aber natuerlich spielt auch hier die Psyche eine Rolle. Das wusste ich damals alles noch nicht. Oder konnte es nicht bestimmen, wozu es nutzt. Heute weiss ich, das es voellig in Ordnung ist sich nochmal zum Abschied, feste zu Umarmen um dann loszulassen. Das Loslassen ist genau so wichtig wie das Festhalten. Ich war in meiner Kindheit schwer damit beschaeftigt festzuhalten. Das gelang aber schlecht, weil du nicht's festhalten kannst, was nicht festgehalten werden will. Eine bittere Lektion, die mich immer wieder einholt. Ich weiss wann der Anfang war, wann diese Sehnsucht begann. Wann und ob sie endet, ist eine Frage die ich mir nicht mehr stelle. Ich denke, ich werde es fuehlen und dann macht es klick im Hirn. Genau so wird es sein und bis dahin gehe ich meinen Weg, denn der Weg ist das Ziel. Bis zu einer Kreuxung (kein Schreibfehler) oder einer einfachen Weggabelung. Und dann muss man entscheiden links oder recht's und weiter geht es....niemals stehen bleiben....verweilen ist o.k. aber niemals stehen bleiben. Denn Stillstand ist der kleine Tod. Zurueck gehen? Klar, mach's nochmal, mach es besser oder schlechter, ein's ist sicher irgendwann setzt der Lernerfolg ein. Ruhepausen, sich erholen, sehr wichtig, das ist kein Stillstand, das ist Kraft sammeln. Das Gepaeck, seine Last die jeder traegt....wurde bei mir immer leichter. Ich selbst wurde immer ruhiger. Mein Zorn und meine Wut mal ausgenommen, die ist mein 'TurboAntrieb'! Ich durfte diese konzentrierte Energie schon mal spueren. Ach herrje, na da war was los....
.....kennt ihr das wenn ihr in der Achterbahn sitzt, ich meine die, wo man frei drinhaengt, kein Wagen. Ein Sitz und die Beine sind voellig frei.....und dann macht das Ding ja auch rollen, weil alles auf einer Schiene laeuft, ueber dem Kopf und dem Sicherheitsbuegel....sowas schon mal gefahren???....oder mitgefahren, trifft es eher....das Adrenalin ist am Anschlag, ich weiss noch, ich war danach in einem Geschwindigkeitsrausch und euphorisch. Ich war High, und das von koerpereigenen Botenstoffen. Adrenalin aus Nebennieren und Hormonausschuettung. Genau so....fuehlt sich meine konzentrierte Energie an. Und das in mir.....das haute mir Fuesse weg. Ich war schwer beeindruckt, fuer mich erstmal, umfassbar. Offensichtlich! Das war und ist der Beweis das eine unbendige Kraft und Energie in uns wohnt....in dir und mir. Und das bestimmt eure und meine Einzigartigkeit. Es zaehlt nur eines; die 1. Lektion; wir sind alles Unikate. Wenn wir das verinnerlicht haben, kommt die 2. Lektion; ein jeder wird an seiner Besonderheit gemessen...denn wenn wir unsere Unterschiede schaetzen koennen, erkennen wir den wahren Wert in jedem....und dann???....was folgt dann.....??? Aber der Weg muss erst noch begangen werden. Zeit spielt keine Rolle, aber es zaehlt jeder Mensch.

Gruss euer Marko Leopold / Fidibus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen