Montag, 25. Juli 2022

Teil 4 .....hidden beauty......

In jedem Wald gab es eine grosse Muellhalde....so dachte ich damals. Das war total normal. Spaeter sollte ich erfahren das das ueberhaupt nicht normal ist. Sowas ist eigentlich illegal und eine riesen Sauerei. Tcha, so war das damals....Umweltschutz war im Osten kein Thema.....was ich interessant fand das man sogar Muell aus dem Westen bei uns fand....sogar sehr interessant?!?!

Ich glaub ich habe einen Namen fuer meine Flugwanne....Geist der Freiheit....und erst auf Englisch....ich muss nachgucken und es uebersetzen....Spirit of Freedom....ja leck mich am Arsch und scheiss die Wand an....das ist es...!!!!
Hier im Osten ist nicht viel los mit Freiheit, wir sind Insassen....wie in einem grossen Knast. Da wo mein Vater einsitzt. Eine Haelfte von Deutschland ist der Preis fuer den verkackten 2.Weltkrieg....Vermint, Stacheldraht und Selbstschussanlagen, der kalte Krieg und Atomwaffen.....SDI im All....das war dann doch zu kess...und zu teuer....die bekloppten Amis...Tchernobyl wurde beruehmt und beruechtigt.....aber der Russe ist kein Stueck besser....siehe heute...in dieser verrueckten Zeit bin ich aufgewachsen....das war so manche Tage nicht witzig....ich war naemlich ein Kind der Freiheit...das wusste ich damals schon! Und mein Leben hab ich meiner Grossmutter zu verdanken...sonst waere ich nur eine Erinnerung in den Koepfen derer die wussten das es mich gibt....das muss nicht jeder verstehen, denn nur ich kenne die ganze Wahrheit. Und die ganze Wahrheit ist bitterer als jeder Strauss Rhabarbar ....nun, ... koennte man sich noch eine halbe Zitrone in den Arsch schieben, dann koenntet ihr ungefaehr erahnen was ich fuehlte....aber ist schon eine Sauerei, also lasst es.....das ist PfuiBaeh....
Mein Grossvater, ist ein gelernter Schmied, das nannte sich frueher "Hufbeschlag und Wagenbau". Und nicht mal eine Bohrmaschine....was er brauchte, hat er sich geliehen. Im Besitz hatte er nicht viel....so war er. 
Wie bekomme ich die Loecher in mein Raumschiff??? Hammer und Meissel??? Aber irgendwo flog noch ein Vorlocher herum....wenn ich den Anspitze, das muesste gehen.....wenn ihr euch fragt, wie ich die Loecher schlug, dann genau in dem Rhythmus in dem Grossvater einen Nagel einschlug....jeder Schmied erlernt das Eisen zu schlagen und das in einem genauen Rhythmus.....ich hoere heute noch, den Anschlag, seinen Anschlag. Wie ein Morsealphabet bum bumbum bum bumbum....manchmal wie der Herzschlag und manchmal wie ein Herzkasper....

Gruss euer Marko Leopold / Fidibus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen