Mittwoch, 13. Juli 2022

der Schaum der Traeume.....

Ich hatte letztens einen sehr verstaendigen Traum.
Iss nicht wahr? Martin Luther King auch....!
Also, pass auf....ich bin mit meiner Schulklasse im Kinderknast....Wo bitte?
Ferienlager!
Ach so....sag das doch gleich.....!
Also, ich traeumte wir waeren in einem von diesem Knastzimmern, mit diesen Doppelstockbetten. Oben liegt mein bester Freund und in der Naehe, irgendwo, liegt unser Klassenterrier. 
Wer? Na der Klassenschlaeger....Randolf, ein Arsch vor dem Herrn.
Randolf kann das Maul nicht halten und beleidigt meinen besten Freund. Das geht eine ganze Weile so....insgeheim wuenschte ich mir, das man dieses Dreckstueck abschiebt. Ab in den echten Knast oder in's Irrenhaus. Hauptsache weg! Nun, ein Aufsichtslehrer bekommt das mit....schnappt sich Randolf und schleppt ihn auf den Flur. Nun dort wird er erstmal zusammen geschissen, das uebliche. Dann kam ich dazu und meinte kann man ihn nicht umquartieren. Er nervt gewaltig. 
Oder wenn das nicht geht, in den echten Knast oder in's Irrenhaus....schon klar! Und wie geht's weiter?
Hey, ist das mein Traum oder ist es deiner gewesen....???
Echt mal..., also pass auf. Der Lehrer sagt; " pass mal auf Randolf, die Fahrkarte nach Hause ist dir sicher.....dann muessen wir uns nicht mehr mit dir rumaergern...."
Fasst zeitgleich, riefen Randolf und ich....."Nein!!!"
Wir guckten uns beide gross an. Das kam von mir sehr spontan....ich haette Randolf die Pest an den Hals gewuenscht aber nicht die Fahrkarte nach Hause.....!
Du springst fuer diesen Arsch in die Braesche??!!
Ja, aber ich hab das nicht geplant, das kam ganz wie von selbst.
Ach herrje, du guter du.....
Nun, die Sache ist die, keiner weiss mehr von unserem Fahrkartenbesitzer wie ich.
Ich weiss, sowie Randolf was ihn zu Hause erwartet. Naemlich nicht's Gutes.....
Was denn....???
Er wird geschlagen und das immer und immer wieder. Richtig schlimm ist es wenn sein Alter besoffen ist. Dann ist alles schlimmer....
Jetzt verstehe ich....!!!
Wirklich...???
Ja, die schlimmste Strafe wolltest du ihm ersparen. 
Du bist doch gar nicht so doof wie du aussiehst, mein Lieber.
Da kannste mal sehen....

Gruss euer Marko Leopold / Fidibus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen