Mittwoch, 20. Juli 2022

Teil 3 .....hidden Beauty....

Musik ist auch Klasse, Michael Jackson oder Prince, der King of Funky☆Music....Michael ist der King of Pop....Elvis find ich zu schmalzig, damals....Police war genau mein Ding und Queen und Freddy...anstrengend war Marlon Brando....der spielt immer nur so ernste Rollen, voll strange. Bud Spencer und Terence Hill, die sind cool....immer auf die Fresse....voll witzig.....wisst ihr von wem ich am meisten beeindruckt war? James Dean....der spielte so echt....seine Schmerzen oder wenn er vor der Kamera weinte...ich vergesse das nie...das erste Mal ..."Jenseits von Eden"; ich haette solche Filme noch gar nicht sehen duerfen....aber wer will der kann!!! Das Buch habe ich erst viel spaeter gelesen und da verstand ich erst, das seine Mutter eine Hure war ...aber sie war auch seine Mutter...man hat nur das halbe Buch verfilmt...Hollywood halt....John Steinbeck sollte auch spaeter noch eine wichtige Rolle in meinem Leben spielen. Ein unglaublicher Schriftsteller. Nicht wie Hemingway aber ganz genau so Qualitativ. Unheimlich intensiver Plot der ein gefangenen nimmt und am Ende der Story wieder ausspuckt.... und West- Side- Story....mit dem Tanzen und Singen....spaeter lernte ich das es Musical heisst....ab da liebte ich es....die Franzosen machten auch geiles Kino; Louis de Founed, Pierre Richard, Jean Paul Belmondo, ich kannte sie alle.....Jean Gabin hab ich noch ein bischen mitbekommen und Romy Schneider, man war die toll und wie sie dann die Schnauze voll hatte mit dem Sissy scheiss...hat sie ganz viel in Frankreich gedreht und kannte sie alle....die Schauspieler....wie sie dann mit den Nerven runter war, hat sie mich schwer an Mama erinnert, wenn sie mal aus der Klinik kam....voellig high von den Tabletten und Spritzen....das tat mir immer besonders weh....tief innen drin .....wisst ihr??? Das war naemlich nicht meine Mutter, das war jemand ganz anderes....jemand den ich gar nicht kannte. So ein Serienfan war ich nie wieder wie damals; ALF oder Colt Seavers...es gab eigentlich nur Privatdektive....Magnum oder Trio mit 4 Faeusten oder Matlock, der Anwalt der nebenbei rumspionierte und immer den selben Anzug trug....Andy Griffith ist damit auch in Deutschland beruehmt geworden. Wenn ich ueberlege, hat das Alter, der Schauspieler, nie eine Rolle fuer mich gespielt. Mich interessierte nur wie sie spielten und ob das Gut war oder eher  Schlecht?! Irgendwie bin ich voellig von meiner Zinkwanne abgekommen....wieso eigentlich.....??? Ach ja, sowas wie mich nannteman damals Glotzenkind....und das bei max. 5 Sendern....zwei Ossi Kanaele die vor'n Arsch waren und 2 bis 3 Westkanaele....je nach Wetterlage....!?!? Wegen der Lampen muss ich wohl auf die Muellhalde.....bleibt mir wohl nicht's anderes uebrig?!

Gruss euer Marko Leopold / Fidibus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen