Sonntag, 24. Juli 2022

...Damal's und das Heute in einem Augenblick, wie das Licht, wenn es sich dreht....

Was mich immer schon fasziniert hat sind Leuchtuerme. Leider gibt es die nicht ueberall. Waere doch toll, so einen lichtbringenden Turm in jeder dunklen Ecke oder in einem Wald zu haben. Ich wuesste nicht was dagegen spricht. Ausser natuerlich die bekloppten Erwachsenen mit ihrem rationalen Gequatsche. Wenn es nach mir geht, ab in den Wald, aussetzten und dann von Baeren und Woelfen auffressen lassen. 
Vorallen Dingen um so hoeher um so besser, zwecks der Aussicht und wenn man runter spucken will oder pinkeln. Wasserbomben kommen auch gut, das klatscht so schoen....beim Aufprall, herrlich! Ich wuerde sogar den klassisch gestreiften Anstrich waehlen, nur in allen Farben, manchmal Rot und Gelb oder Schwarz und Lila oder auch Gruen und Blau....denn wie wir alle wissen, Gruen und Blau schmueckt selbst die Sau...! So sieht's aus. Ich glaub, frueher waren das feststehende Lichter, wohl eher eine grosse Flamme und hinter der Flamme ein Spiegel oder was Spiegelaehnliches. Bis sich das Licht gedreht hat, das hat noch ganzlange gedauert. Aber die Seefahrt ist ja auch ein alter Hut. Der Mensch an sich schaukelt ja schon sehr lange ueber Gewaesser. Frueher dachte ich, der Leutturmwaerter wohnt auch in dem Turm. Muss so sein, bietet sich ja auch an. Aber spaeter sah ich Bilder, da stand auch ein Haus dabei. So konnte der Leuchturmwaerter mit seiner Familie ganz normal wohnen. Gestellt der Fall, das dieser Turm auf einer Insel steht, kommt doch das echt cool. Ein Boot waere dann auch nicht schlecht, zweck's Landgang; Spaghetti mit Tomatensosse kaufen und Gummibaeren. Warum heisst das eigentlich bei den Ami's Lighthouse und nicht Lighttower, welche Vollidioten haben denn aus Lichtturm, ein Licht,-Haus gemacht. 
Was schreibst'n du da? Das geht dich ein Scheissdreck an!
Ich bin der Meinung, gerade bei dummen Erwachsenen, die nicht mal in ein Kindertopf geradeaus kacken koennen. Kurze knappe Ansage! Das hilft, sonst quasseln die den ganzen Tag nur Duennschiss. Ich kenn mich da aus, kannste glauben....oder auch nicht. Mir doch scheissegal.
So....wo war ich....ja und Leuttuerme stehen oft auch an Kuesten also schon irgendwie an Land aber auch nahe am Wasser. Man koennte ja auch aussen hoch steigen, dann hat man die doofe Wendeltreppe nicht im Turm. Mehr so fuer schoenes Wetter. Oder ein Fahrstuhl, das waere Ideal. Klar, bei manchen Tuermen eine kurze Fahrt aber lieber schlecht gefahren als lange gelaufen....ich faende ja die Kombi...Leutturm und Windmuehle auch sehr cool. Und die Windmuehle macht den Strom fuer den Leuchtturm....und das Mehl, was sonst! Und dann kommen ganz viele Menschen, steigen auf den Leuchturm waehrend das Getreide zu Mehl wird. Und dann muessen sie in harter Waehrung zahlen. Schokolade, gaaaaanz viel Schokolade. Alles hat seinen Preis, nix ist umsonst. Ist nicht nur im wilden Westen so, Nein! Auch im wilden Osten, laeuft das so. Puh, ja...also Leuchtuerme gibt es bei mir hier leider nicht. Aber wenn man in den Westen abhauen will, kommt man an Wachtuermen vorbei, aber da kommt wohl nur ein Suchlicht, nicht so schoen wie der Leuchturm. Und dann kommen Soldaten und Wachhunde und dann bist du auch so ziemlich im Arsch. Wenn sie dich nicht schon vorher abgeknallt haben, also sowas von gefeuert, oder das Gelaende war vermint. Dann traegst du naemlich deinen Arsch am Hals. Woher ich das alles weiss. Weil ich in der DDR geboren und ein Insasse war und das ganz nahe an der niedersaechsischen Grenze. Und von meinem Onkel, der war 3 Jahre bei der NVA, das waren nicht gerade "Gute Nacht Geschichten" die er mitbrachte. Definitiv, nicht Sandmann tauglich. Mist, was ein scheiss Ende! 
Schreib's doch nochmal neu, du schreibst so ordentlich. Fresse halten! 
Wie ich schon sagte, Erwachsene und Hunde brauchen kurze knappe Kommando's. Das liegt am Kalk. Die haben kalk im Hirn, nicht die Hunde. Die doofen Erwachsenen, je aelter sie werden je daemlicher werden sie. Und dann wenn sie alt sind werden sie zahm und kuschelig. Wohl wegen der Zaehne. Der dritten Zaehne mein ich...da koennen sie nicht mehr so kraftvoll zubeissen. Sagt der Typ aus der Werbung.....wenn wir Westfernsehen gucken. 

Gruss euer Marko Leopold / Fidibus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen