Montag, 11. Juli 2022

Teil 3,... die Waffenschmiede und was sie aus uns machte.....(auf Wunsch, weitergeht's....)

Die Sonne brennt erbarmungslos. Unertraeglich ist die Luft....schwer zu atmen. Man hat irgendetwas mit dem Wetter gemacht. Damals war es schick alles zu veraendern was nicht zu veraendern ist. Und das Ergebnis, der Mensch tat es doch.....Nur mit Sonnenglaesern ist die Wucht des Licht's zu ertragen. Ich hab sie einem Toten abgenommen. Er brauchte sie nicht mehr, ehrlich, ich hab ihn gefragt und er antwortete nicht mehr....ergo; ein stilles einvernehmen. Ich konnte das arme Schwein nicht liegen lassen. Ich hatte einen Klappspaten, den hab ich noch von der Arme, ich war bei den Pionieren, da darfst du viel buddeln, und damit hab ich ihn beerdigt. Ich sagte auch ein paar Worte. Wie; geh zu Gott aber geh....Amen. Ich war in sowas nie gut....auch das Licht ist anders, vor der Sonne ist seit Jahren ein Grauschleier. Echt aetzend....fruher war sie nur hell und warm....und im Hochsommer heiss....und jetzt....alles Gute wurde in Scheisse umgewandelt...koennt im achteck kotzen vor Wut....es dauerte nicht lange dann stolperte ich ueber eine Familie. Es war grausam....ich konnte nicht aufhoeren zu heulen....ich habe die Kinder zusammen vergraben, sie werden sich brauchen egal wo die Reise hingeht...Gott hilf uns allen....Amen!!! Ich sass noch lange an den Graebern der Familie....noch sehr lange....
Der Mann hatte ein Gewehr, ein Selbstlader und reichlich Munition. WoW....das war Weihnachten und Ostern an einem Tag. Halleluja, das war der dank fuer die gute Tat, vielleicht gibt es doch noch etwas, das an uns glaubt......obwohl wir voellig versagt haben. Aber eigentlich...
..ich glaube nicht das da noch irgendwas Gutes an uns Menschen glaubt....'so lasst alle Hoffnung fahren'.....wieso faellt mir dazu Dante ein....ach ja: das Hoellentor....die goettliche Komoedie....dies hier ist eher ein Drama...das uebelste. Das mit der Schusswaffe bereitet mir Kopfzerbrechen, es entspricht nicht meinen Regeln. Aber ich habe keine Wahl, zuviele Typen die schon einen Lachanfall bekamen bis ich, soweit war, mit dem Bogen....Bogen und Schwert sind beides Distanzwaffen aber die Distanz einer Schusswaffe kann ich nicht toppen. Und leider gibt es immer mehr Irre die mit Kanonen rumlaufen und das im Kamikazerausch....so unter dem Motto, Gott haette es so gewollt, jetzt muesste der Rest auch noch ausgerottet werden. Ich dachte ich haette schon viel Scheisse erlebt aber dieses Endzeit- Zenario ist echt zum kotzen. Irrsinn trifft auf Wahnsinn und das ganze mit einer Naturkatastrophe vermengt, da kommt nicht's Gutes bei raus....die Hoelle kannte ich, das hier war voellig neu, der Mensch hat sich seine eigene Hoelle geschaffen. Selbst Dante wuerde neidisch werden. Aber wer das Bildnis von Tantes Inferno und den Hoellentoren kennt....ich muss sagen, diese Vorhersage kommt hin....ich kam eine alte Huette vorbei und dachte mir eigentlich ein guter Platz fuer die Nacht. Ich sollte mich noch wundern....

Gruss euer Marko Leopold / Fidibus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen