Mittwoch, 31. August 2022

von Augenblick....zu Augenblick....

Heute hab ich einen Engel gesehen. Ach herrje...wird's jetzt kitschig? Lass mich raten, Liebe auf dem ersten Blick? Nein! Ich halte diesen Mythos fuer ueberbordet und klischehaft. Hmmm...na ich bin gespannt, erzaehl mal....
Sie viel mir sofort auf....Sie stieg in die Bahn....war Sie gross? Nein; aber auch nicht klein. Und sonst?....ich fand ihre Haltung war unglaublich und diese Haende und die Arme und diese Schultern.....WoW!!! Auf was du alles achtest....nicht wahr?!.....ihre Haende waren stark und feingliedrig ihre Unterarme und Oberarme fest und stark....war Sie Bodybuilderin?! Nein! Ich glaub nicht, aber sicher bin ich mir nicht. Der Oberkoerper war kraeftig und Sie hielt sich gerade. So was sieht man in der Regel bei Sportlern oder Taenzern....ihre Haarfarbe war schwer zu beurteilen....dunkel aber ich hatte das Gefuehl das ein Rot ersichtlich war???!!! Ach nee....du und die Rothaarigen?! Was soll ich machen....bei Blondienen und Rothaarigen da flipp ich aus.....ja und???? Wie sah sie denn nun aus???? Haesslich war Sie nicht....dazu kenne ich dich zu gut.....war Sie eine Naturschoenheit......ohhhh jaaaa....das war Sie....keine Farbe im Gesicht, voellig natuerlich, Sie hatte was strebsames an sich, klares, als wenn Sie weiss was Sie will. Wo sass Sie??? Mir gegenueber, ich machte ihr Platz, verfolgte Sie mit meinen Blicken und dann setzte Sie sich mir gegenueber. Erst halbherzig, vorsichtig und dann korigierte sie ihr sitzen und sass mir direkt gegeueber.....Sie tat was Sie wollte aber auch das was du wolltest....Ja!! Genau....Wir fanden uns sofort sympatisch oder interessant auf eine fremde und voellig unbekannte Art.....man lernt keine Partner im Nahverkehr kennen....ja, ich weiss...Wir Menschen sind zu abgebrueht und auch zu schuechtern. Der Altag hat uns dazu gemacht.....und die Ablenkungen....absolut....obwohl Sie sehr geschickt mit dem Handy war.....ich durfte Sie beobachten....aha!!! Sie goennte dir einen Traum....ja, seit wann bist du so prosaisch???? Ich lese was du schreibst, das faerbt irgendwann ab.....in der Tat mein Bester, in der Tat......Sie war mir fremd und doch vertraut und das Nahe, im Nahverkehr....war sehr angenehm.....ja, es hat manchmal, eher selten....was vertrautes und Schoenes. Hoert sich richtig gut an.....ein schoener Moment....ja, zwei Stationen lang....in der UBahn.....du traeumtest einen kurzen Traum.....gefaellt mir. Schreibst du es auf??? Vielleicht??? Es hat mich schon sehr beruhrt.....beruehrt???? Nein! Nicht so....kein Beruehrung, nur verschaemte Blicke und eine Art von Anstand. Ich lass dir Raum und du laesst mir Raum....haha; das nennt sich auch Respekt! Voellig richtig.....jaaaaa , du stehst auf die kompakten Ladys....stark, eigenwillig....schoen aber nicht eitel. Sich seiner bewusst aber nicht aufdringlich.....Solche Momente nimmst du so klar wahr???? Beachtlich mein Freund, ein Schriftsteller durch und durch, die entgeht keine Nuance.....du hast es genossen!? Auf eine gewisse Art....Ja! Das gebe ich offen zu.....und das war es....Ja!...das war es.....es sind die Momente.....warum sowas schoenes kaputt machen....also der perfekte Moment???? Nein!!! Sowas gibt es nicht.....in dem du solche Momente erkennst, sind sie schon nicht mehr perfekt....es war ein Rausch, fuer ein Augenblick. Und wunderschoen, auf seine Weise.....einmalig....aber niemals perfekt! Du bist echt sonderbar....und doch besonders....beachtlich....sehr beachtlich. 

Gruss euer Marko Leopold / Fidibus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen