Donnerstag, 7. Juli 2016

Ob ich Menschen enttäuscht habe.....

......na was glaubt ihr? Jede menge Menschen und Jobs die ich in der Vergangenheit stehen lassen habe ohne Erklärungen. Wie auch, wenn man es für sich nicht verstehen kann dahinschwimmt in einer unklaren Situation. In einem Leben das man für sich nicht mehr erklären kann. Wie kann man es anderen erklären wenn man es selbst nicht entschlüsseln kann, kein Rezept keine Möglichkeit erkennt, nicht mal im Ansatz. Erst heute nach sehr vielen Jahren sind Ansätze möglich sich und seine zeitweise Hilflosigkeit zu erklären. Ich rede hier von Verzweiflung und Angst und Trauer und Schmerzen, richtigen körperlichen Schmerzen die keinen Hintergrund rein physisch haben und eben von der Psyche über den Körper gehen. Das alles immer mit dem Willen trotzdem funktionieren zu können in dieser Gesellschaft. Bis es dann irgendwann gar nicht mehr geht. Bis man nicht mehr arbeiten kann nicht mehr teilnehmen kann am Leben wie andere es als selbstverständlich hinnnehmen. Ab dem Punkt wo man weiß das es kein zurück mehr gibt weil man anerkennt das man chronisch krank ist und nur damit leben lernen kann, ist nichts mehr normal. Es funktioniert auch nicht normal, es funktioniert nur noch über meine Möglichkeiten die ich habe und mein Vermögen was ich noch leisten kann. Es tut mir leid um alle Menschen die ich damit verletzt habe aber das es einen mutwilligen überlegten Ansatz gibt weise ich von mir. Wenn ich überlege wie oft es in meinem Leben um alles oder nichts ging hat alles immer irgendwie mit Hilfeschreien zu tun die über mein Verhalten und meinem nicht sprechen sich zeigen. Es ist wenig womit man umgehen muß als Außenstehender aber die Hilfsmittel als Betroffener sind noch geringer. Ich kann heute jeden verstehen der sagt, du ich kann und will das nicht verstehen, das ist so schlimm ich habe Angst das es mich selber runterzieht......damit kann ich absolut leben, zu oft diese Phasen in mir mit mir wo ich denke, ich würde es nicht einenTag mit mir ertragen, oft gedacht und schon gehört von Mitbetroffenen, ich würde so gerne mal Urlaub von mir selber machen!




Selbst wenn das möglich wäre was würde es längerfristig ändern, aber mal ehrlich schön wäre es schon mal, das glaubt ruhig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen