Montag, 4. Juli 2016

Ab heute Blogger

Hallo Blogger und Leser dieser Seite

Der Titel spricht Bände, hier schreibt jemand der seit gut 10 Jahren Depressionen hat.
Eins ist mir wichtig und das kann bestimmt jeder nachvollziehen, in erster Linie bin ich ein Mensch und dann kommt die chronische Krankheit die mich zeitweise immer mal wieder im Griff hat. So kann man es wohl nennen.

Warum ich blogge, in erster Linie und da bin ich ganz offen, für mich und der positive Nebeneffekt ist das ich vermitteln kann was Depressionen mit jemanden macht der eigentlich ganz normal leben wollte.

Meine chronischen Depressionen nehmen einen großen Platz in meinem Leben ein, das ich so nicht wollte. Aber es gibt vieles in unseren Leben was wir nicht wollten oder?

Ich weiß nun und kann es mir mittlerweile vorstellen damit leben zu können, so schwer wie es ist. Ich mache mir ehrlich gesagt keine Hoffnung je komplett davon befreit zu sein.
Aber ich kann lernen es zu akzeptieren, mehr als ich es jetzt schon akzeptiere.

Die Wahl bleibt mir, alles zu versuchen das Beste aus den Umständen zu machen.

Dieses Forum soll für mich wie ein Tagebuch sein in dem ich in Zukunft immer mehr mich erkenne, die Ursachen die dazu führten womit ich heute leben muß. um mehr und mehr zu akzeptieren wer ich heute bin und wie ich bin, gerade wenn die Depressionen sehr schwer und hart zuschlagen und Wochen in beschlag nehmen bis ich wieder auftauche um zu atmen, Luft zu holen bis der nächste Schub kommt.

Ich denke auch mit einer vernarbten Seele läßt sich leben aber da arbeite ich noch hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen