Montag, 5. September 2022

du Windhund du.....was heisst das eigentlich????

Wut und Traurigkeit sind im Moment mein Schatten aber doch nicht mein Schatten/Seite. Es gehoert zu mir wie eine Geliebte....wie eine angenehme Unart. Gibt es sowas???
So schwebe ich, denn seit ich nur noch Freunde in mir habe....schwebe ich und darf Dinge sehen die uns belanglos machen. Und doch duerfen wir leben aber nur wenige sind sich dieser Gnade gewiss. Ich hab gar keine Ahnung wie das ist, so ohne einen sehr sehr schweren Rucksack zu leben. Wie geht das? Und geht das? Und was macht man dann, wenn man nicht staendig Sorgen und Aengste hat. Lebt es sich dann anders! Wie ist Anders? Ich kenne nur eine Farbe, max 2. Schwarz und Weiss. Und jetzt sehe ich Hunderte. Ich bin von chinesischen Sternzeichen her ;Wuff. Hund...die haben da nur Haustiere. Ein Hund sieht keine Farben, seltsamer Weise oder wohl deshalb bin ich auch Farbenblind. Ich waere ja gern ein Schwein. Aber sind die Treu wie Gold. Ein Hund ist seinem Freund bis in den Tod treu....sofern er vernuenftig behandelt wird. Ich hatte nie das Gefuehl das meine Treue irgendjemand zu schaetzen wusste, man setzte es voraus. Aber weit gefehlt, die Menschen, die mich als selbstverstaendig und selbstverstaendlich sehen oder als Moebelstueck das man hin und her schieben kann, wie andere es lustig finden, denken ich bin ein Spielzeug das man in die Ecke schmeissen kann wenn er/sie genug haben, der hat sich schon und wird sich/Zukunft sehr wundern. Hunde beissen auch und VerBellen nicht nur....Nach langer Zeit, hoere ich dann, man hoert nicht's mehr von dir....ich draenge mich nicht auf, das ist ein Wesenszug von mir, zum anderen muessen auch Andere ihr Interesse beweisen. Obwohl ein hungriger Hund in der Not schon mal jemanden hinterherlaeuft.... der was zu futtern hat. Aber es geht um das Futter, der Mensch ist Wuff scheissegal. Wenn ein Hund dir die kalte Schulter zeigt, dann hast du es wohl verdient. Denn Geduld wurde genug bewiesen. Langmut und Treue sind beweis genug, wer damit nicht umgehen kann zeigt viel von sich selber. Wir sind alle nicht perfekt, das war aber nie das bestreben der Evolution. Wir wuerden kein Stueck dazu lernen wollen und waeren traege ohne Ende. Motivation kommt nicht von ungefaehr.....ohne Antrieb/Trieb laeuft nicht's nicht mal eine Maschine. Der Trieb ist das was und Menschen ausmacht, wer diesen, z.B. Lerntrieb....Sex, Neugier, Sehnsucht.....verleugnet, verleugnet sich selbst. Macht sich nichtig und klein und das ist auf Dauer nicht gesund! Noch ein Irrtum, den ich revidieren moechte. Ein Hund beisst sehr wohl, in die Hand die einen fuettert....er hat Stolz den man nicht erkennt, hat Haltung auf die er nicht achten muss, hat Anstand wie Selbstverstaendlich und wenn er duerfte/begruesst er jeden Fremden ersteinmal als Freund. Man muss sich nur riechen koennen.....das ist die Bedingung.

Gruss euer Marko Leopold 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen