Freitag, 23. September 2022

der geheime Garten....the secret garden....секретный сад.....occultus hortus....

Einst, und das ungelogen....hing eine einsame Pflaume, am Pflaumenbaume. Sie wirkte sehr still und star und mächtig- rar, für wahr und Offensichtlich. 
Jetzt und hier, stellen wir das richtig!
Ich bin weder einsam noch ungeschönt. Sagt Sie, nicht Er. Ich steh noch prächtig in der Farbe. Nun gut die Prallheit hat einst nachgelassen aber wollen wir zusammenfassen...ich bin schön und gut und auf der Hut...nur deshalb gibt es mich noch...und doch....
Wäre es schön gewesen, wenn da noch mehr oder wer gewesen....ein PflaumErich. Oder eine Freundin gar....nett anzusehen...ohne weisses Haar....da ist die Reife ueberdrüssig und ich hätte es gerne prall und saftig. Wahrhaftig.

So ist Sie, voll edlen und gar Edelmut und Selbstbewusst....nö die schiebt keinen Frust....Jetzt sind sie aber sprachlich ausgeglitten....ja das liegt hier an den Quitten. Die liegen hier überall rum....

Ach ist das so, zwitschert sie....Nun ja, wie dumm....und Einsamkeit ist mir gänzlich unbekannt....ich habe viele Freunde...Herr Wurm kommt oft vorbei und auch Herr Sturm....er will jetzt öfter stürmen...kommen....bei mir ganz vorsichtig und sanft....das ich bekomm' kein' Angst....ist das nicht zauberhaft???

Das ist es in der Tat....! Keine Frage....oh oh....da kommt auch schon ein Rabe. Er schnappt sich unser edles Pfl(fr)äu-me-lein....ein Schrei und Schnapp....und fort ist sie....das war gewiss nicht in ihrem Sinne....und weg ist sie....das geht gewiss nicht nach ihrem Plane. Und doch, vielleicht war es einer ihrer Freunde....der sich jetzt um sie kümmert. Der Rabe ist bestimmt nett zu der jungen Dame. 

So nimmt das Schicksal seinen lauf, wer hätt's gedacht....früher, gab es Gärten noch und nöcher....die verwildern jetzt, sind zugebaut. Man zahlt lieber für Obst aus Übersee....importiert vielleicht noch Schnee....im Hirn und meinem Herzen unverständlich, tut solche Dummheit, eigentlich -ja nur noch weh.....oh je mi nee! 

Gruss euer Marko Leopold/Fidibus



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen