Montag, 20. Dezember 2021

Mut zur Wahrheit heisst nicht gleich Unmut zur Luege....verstehe die Luege!

Stelle ich die Wahrheit gegen die Luege... oder ist das Unsinnig???? 
Betrachten wir beides im Gegensatz, ist in der Wahrheit ein bischen Luege.....
....und in der Luege immer ein bischen Wahrheit. Die Wahrheit ist genau soviel wert wie die minimale Quintessence der Luege die in ihr wohnt. Und natuerlich auch umgekehrt....beides scheint Unerlaesslich.....z.B. wenn alle Menschen, rein auesserlich, haesslich waeren. Waere dann Schoen oder Huebsch noch ein Attribut??? Wer in diesem Falle der Aussaetzige ist ist, das ist doch klar.....
Gestellt der Fall, das es mit dem Realismus oder der Rationalitaet genau so steht.....haben wir....auf dem Spielplan des Leben's anscheinend mehr bereitwillige Menschen fuer das Experiment, denn auch in dem "Experiment", unabhaengig welches....wohnt im Kern ein Stueck Wahrheit. Ich war so mutig oder vermessen die Wahrheit als Konstrukt zu bezeichnen, nun, ich denke, ist die Zeit nicht reif fuer Neues? Und wenn ja, warum nicht jetzt....ich bin mit reichlich Objektivitaet gesegnet, das macht diese Betrachtungsweise erst fuer mich moeglich....wir alle haben Angst vor Neuem und oder Unbekanntem....Wir bevorzugen die Sicherheit, das Gewisse....
Frage? Ist das vermessen? Ist das nicht erlaubt?....Urzeitliche Instinkte lassen sich nicht einfach abschalten wie eine Lampe oder Mikrowelle.....
Dies ist meiner Meinung nach auch das gesellschaftliche Paradoxon, in dem wir alle leben. Nur Urteilen und Verurteilen....bringt in einem Paradoxon ueberhaupt nicht's und das beobachte ich jetzt schon seit 20 Monaten.....was wenn wir alle, jeder fuer sich, recht hat. Mit seinem Tun und Handeln. Wieviel freier Wille ist in jedem Tun eines Einzelnen. Oder ist alles nur noch reine Manipulation??? Diese Fragen sind aktuell ich lese sie sehr oft. Oberflaechlich betrachtet ist die Manipulation sehr hoch, der freie Wille ist nicht wirklich erkennbar....interessant finde ich das sehr viele Menschen, eine Impfung als Befreiung empfinden, das muss man ja auch erstmal suggerieren. Erst die Suggestion.... dann die, sogenannte, Befreiung. Suggestion steht natuerlich auch fuer Propaganda etc.
Wir sind ALLE, das Experiment! Das ist meine These, dessen was passiert und wenn ich das schon interessant finde, was glaubt ihr, was 'Koepfe' treiben die viel mehr drauf haben wie ich....neutrales Betrachten ohne Wertung macht das Konstrukt sichtbar....jegliches Konstrukt auch die Matrix....Urteilen, von Leidenschaft befreit....waere da hilfreich....dies sind nur Denkanstoesse eines Laien....aber fuer den Einen oder Anderen ist bestimmt was dabei und wenn es nur eine Uebereinstimmung ist. Oder, weitere Fragen aufwirft.

Gruss euer Marko Leopold 
P.S. macht euch mal die Muehe das 'Penrose Dreieck' zu betrachten...da ist das, was ich sehe und das was ich weiss...und dann kommt der Widerspruch....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen