Samstag, 8. Oktober 2022

я тоше.....ich auch.....me quoque.....me too (die veroeffentl. Version)

Letztens fragte jemand; "ob sich was verändert hat"... bei mir....und in der Tat....yes indeed.....да ожен.....ja, irgendwie schon. Ich höre viel mehr Musik, auch klassische....am liebsten und fasziniert bin ich vom Klavier.....Hani Rani oder Johann Jo'hannson, Komponist...oder Max Richter, die find ich total toll....sie sind im Klassischen bewandert aber machen experimentelle Musik....das beeindruckt mich total.....als Junge und Teenager, war ich von Peter Gabriel und bin es immer noch....., eingenommen. Auch ein sehr erfolgreicher Musiker weil er experimentierte....die Musik als Mittel zum Ausdruck....für 'ALLES'. Grenzenlos und Bedingungslos.....musste dann erwähnen, dass ich viel ausgeglichener bin, vielmehr in mir Ruhe. Öfter in mir Ruhe....ich lächze nach intimer Ruhe und das mit Kopf und Herz....dann schwingt die Seele von ganz alleine. Ich geniesse das sehr, die Matrix ausblenden zu können ist keine Magie, es gehört Übung dazu und Mut. Mut sich abzugrenzen und 'Nein' zu sagen. Abstand einzufordern von anderen Menschen, die Distanzlos sind und auf Kraftraub und Energie aus sind.....aber nicht von mir!!!.....Ich mache künstlerisch, viel mehr als je zuvor.....ich male, zeichne und schreibe.....trainiere mein Stimme wie ich es 20zig Jahre lang fast täglich getan habe....wer singt hat keine Angst, das war damals, mit 4 Jahren, meine erste Selbsthilfe.....ein Bedürfnis von ganz tief unten....hinter dem Herzen, Links und dann gerade aus zur Seele.....ich feile an meinem Englisch und jetzt kam die russische Sprache wieder zu mir.....das Zählen habe ich nie verlernt...ein gebürtiger Pole meinte mal, ich zähle besser wie er, in seiner Geburtssprache....alleine meine Betonung, klingt wie Musik....das was wir sprechen und denken.....macht uns aus. Und im Gehirn verschiebt sich einiges bei Sprachbildung. Mich interessiert mehr das emotionale....und die kyrillischen Buchstaben, alle samt sind es 33zig, bedeuten, die Vergangenheit zu verstehen....damit ich meine Schritte für morgen bedacht wählen kann..... was ist noch anders...???? Ach ja...mein Karma und mein Chie sind mir sehr wichtig....dafür muss man auch was tun....Gutes zum Beispiel....und dann wartet man nur noch ab....meine depressiven Phasen sind kürzer und lehrreich. Keine Belastung sondern ein Buch mit monokromen Seiten die bitte....ganz bunt gemalt werden wollen....es ist gut, so wie es ist....ich habe keine Erwartungen, ich staune und bin  bedingungslos fasziniert. Ich weine stumm aber ich weine, des Schmerzes wegen, der ein Teil von mir ist. Ich habe meinen Narben nie versteckt, dafür sind Menschen verschwunden die es nicht ertragen konnten. Ein jeder tue das, was er für richtig hält.....es ist jetzt meine Reise. Wir machen noch ein bischen klar Schiff, ober und unter Deck. Und wir freuen uns, den bald setzen WIR segel.....um Neues zu entdecken und nicht um wegzulaufen. Du kannst dich nicht verstecken aber du kannst schneller rennen....wie Andere z.B.....aber beides hilft auf Dauer nicht. Und zieht ein Sturm auf....enter ich zum KrähenNest empor....denn ich will die haushohen Wellen sehen....und dann schreie ich; "ist das alles!!! Ist das wirklich AAAAALLLLLEEEESSSS!!!! Und wenn ich ertrinke in meinen Traenen, so gehe ich ab jetzt glücklich und seelig unter.... aber schliesslich und endlich....gehe ich.....als Ich gekommen und als Wir weitergehend....Ziellos, Zügellos, Hilflos und Verloren....zu guter letzt....ist doch noch alles Gut geworden....wer hätte das gedacht....nur wer an Wunder glaubt, hat das Recht sie zu empfangen....hab ich letzten's gehört. Das muss man wohl so akzeptieren....У теба сердуе.... dein Herz....забилось быстрее.....schlug schneller.....

Gruss euer Marko Leopold 
P.S. Natuerlich zeichnen wir uns schlussendlich, durch unsere Taten aus. Aber zuvor kommt ja wohl immer noch das Denken und ein Charakter der was taugt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen