Dienstag, 6. August 2024

der Feminist...

Was fuer Vorrausetzungen, muss so ein Feminist eigentlich haben?
Nun erstmal, war fuer mich interessant, dass Maenner, die fuer Gleichberechtigung sind, und das auch leben, Feminist sind.
Also, sollte man seine feminine Seite, durchaus kennen, und akzeptieren. Ich finde, eine gute Vorrausetzung. Dann, mit den maennlichen Platitueden, grundweg, aufraeumen. Die sogenannte toxische Maennlichkeit, wie ich erlesen musste. Passt aber ganz gut, wie ich finde. Denn Gift, zerstoert einen Menschen. Ein z.B., Mann zeigt keine Gefuehle...., grausam! Maenner weinen nicht..., noch grausamer.

Per Definition; jeder Mensch, der sich gegen die geschlechtlichen, geschlechterbedingten Diskriminierung von Frauen und Privilegierung von Maennern wendet, kann sich zu Recht, als Feminist bezeichnen.

Warum wundert mich so gar nicht, das Dichter, Denker, Autoren, Wissenschaftler u.s.w., die Vordenker, Vorreiter waren und sind. 

Sehr deutlich, begegnete mir dies hier; das Patriachat schadet nicht nur Frauen, es leiden alle Geschlechter, insbesondere die Maenner! 

Feminist zu sein, bedeutet aber auch Realist zu sein. Aber die absolute Wirklichkeit, ist ja schon, der Ehrlichkeit, fuer viele, zuviel. Aber wer ist dieser, Viele. Viele hat kein Gesicht. Hat, H.Groemeyer, mal getextet. 

Aktuell, finden sich schneller Namen, als aus der Vergangenheit. Ein Mann mit Rang und Erfolg, findet sich so schnell nicht, im 18. oder 19.Jahrhundert, der fuer Frauenrecht einsteht, gab es aber, genau wie heute.

Ach, uebrigens, dass schwache Geschlecht, gibt es gar nicht, hat es nie gegeben. Es haette, schon immer, das starke Geschlecht, heissen muessen. Marko Leopold 

Nachdem ich die Buechse der Pandora geoeffnet habe, stelle ich fest, man/n muss von Jahrhundert zu Jahrhundert schauen, und von Land zu Land. Um sich mit dem Thema, Frauenrechte, ehrlich auseinander zusetzen. Frueher ging es um Wahlrecht und Bildung. Heute um absolute Gleichstellung, Karriere und Bezahlung. Das ist die 'Haben' Seite. Aber da gibt es noch eine 'Sein' Seite. Und das kann Frau, nur alleine beantworten. 
Im 21.Jahrhundert, kommt man gerne, sehr schnell, vom Stoeckchen, zum Baum...., will sagen; Frauenrechte und Menschenrechte, werden in einem Topf geworfen. Ist es Faulheit, oder Dummheit, oder, wie ich finde, reine Taktik. Wenn viele Meinungen aufeinanderprallen, passiert gar nicht's....
Fakt ist, dass mit den Frauenrechten, ist ein globales Thema. Aber erstmal, muss man im eigenen Land fuer Grundlagen sorgen. Und da hapert es schon gewaltig. 

Das Thema; Menschenrechte, ist eine ganz ansere Baustelle, wie ich finde. Das beides immer, und immer wieder angemahnt wird, ist wichtig, aber das sich, im 21.Jahrhundert, die gesamtheitliche Entwicklung, so zeitlupenartig, eher dem grotesken Stillstand, anheimfaellt...., liegt an uns allen. 

Wie wollen Wir; heute, Freiheit definieren???
Wie wollen Wir; heute, Demokratie definieren???    u.s.w. ......

Die Wuerde, des Menschen, eines jeden Menschen, ist unantastbar....., ach wirklich??? Ist das so??? 

Also, backe ich kleine Broetchen, und distanziere mich von Maennern, die sexistische Witze machen. Und bilde mich weiter, lese weiter, und erweitere meinen Horizont, auf meine Weise. Zu mehr, scheint die aktuelle Zeit, nicht zu taugen.

Und hier die Gretchenfrage; was, wenn jeder Mensch, die gleichen Rechte haette??? Was fuer ein Bollwerk waeren wir!!!  Die Matrix, wuerde nicht nur zittern, sie wuerde sich in Rauch aufloesen. M.L.

Gruss Marko Leopold 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen